Sondereigentumsverwaltung

Im Rahmen unserer Sondereigentumsvewaltung betreuen und vermieten wir Ihre Wohn- und/oder Gewerbeeinheiten innerhalb eines WEG-Objektes. Häufig können Sie sich als Eigentümer aus Zeitgründen nicht um alle Pflichten und häufig kurzfristigen Anforderungen selbst kümmern. Zumal wenn Sie Mietobjekte als Kapitalanlage an immobilienwirtschaftlich interessanten Standorten erworben haben und größere Entfernungen zurücklegen müssten. Wir vertreten Sie vor Ort: In der gesamten Region Velbert übernehmen wir für Sie sämtliche Angelegenheiten rund um Ihre Immobilie. Dabei können Sie auf unsere langjährige Erfahrung ebenso zurückgreifen wie auf die Fachkenntnis unserer Mitarbeiter.

Grundleistungen der Sondereigentumsverwaltung:
  • Überwachung der Zahlung von Miet- und Nebenkosten inkl. Mahnwesen
  • Suche und Auswahl geeigneter Mieter, Bonitätsprüfung
  • Abnahme und Übergabe der Mietwohnung (inkl. Abnahme- und Übergabeprotokollen)
  • Abschluss und Kündigung des Mietvertrages
  • Abwicklung von Mieterhöhungen nach den gesetzlichen Vorschriften
  • Jährliche Abrechnung und Rechnungsstellung der Mietnebenkosten
  • Führung von Mietkautionskonten
  • Koordination und kaufmännischen Abwicklung von Instandhaltung und Renovierung der Wohnung (Sondereigentum)
  • Abschluss und Koordination von Wartungsverträgen
  • Überwachung der Hausordnung für Gebäude- und Gemeinschaftsflächen
  • Betreuung der Mieter
  • u. a. m.
Unsere Tätigkeiten stimmen wir individuell auf Ihre Anforderungen ab: Sprechen Sie uns an!